Polly - unsere allerbeste kleine Galoppiermaschine :)

Stand 2015:

Leider hat sich letztes Jahr herausgestellt, dass Polly der Belastung, die eine M-Gruppe so mit sich bringt, nicht mehr gewachsen ist und dass es besser für sie ist, wenn sie in Zukunft etwas entlastet wird. Daher haben wir Polly schweren Herzens aus dem Leistungssport herausgenommen, um sie zu schonen, denn natürlich wollen wir nur das Beste für sie! Sie geht jetzt noch 1x in der Woche für unsere jüngsten Spielgruppen - die Galopprunde macht ihr nach wie vor am meisten Spaß ;-)

 

Stand 2016:

Polly wurde Ende 2015 als Freizeitpferd verkauft.

 

Spitzname: Pöl(i), Pol

 

Alter: 12 Jahre

 

Nachdem Polly (*2005) Anfang des Jahres 2010 zu uns nach Waldgirmes gekommen ist, wurde sie zum Voltigierpferd ausgebildet. Sie hat ihre Sache von Anfang an super gemacht und sehr schnell dazu gelernt.

Im Umgang ist Polly total lieb und verschmust und vor allem sehr neugierig und verspielt - sie ist ja auch noch ein richtiges Baby. :)

Anfang 2011 hat sie dann unseren Pierro als unser Gruppenpferd abgelöst und sollte ihre erste richtige Turniersaison mit uns bestreiten. Und das hat sie richtig super gemacht! :)

Mittlerweile ist Polly schon ein alter Hase im "Volti-Geschäft" und lässt sich durch fast nichts mehr beeindrucken. Während sie auf dem Ablongierzirkel ab und an mal zeigen muss, wie schnell genau sie doch rennen kann, kann man sich sicher sein, dass sie im Turnierzirkel immer ihr Bestes gibt und ihre Runden dreht, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. :)

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Pöl haben und hoffen, dass sie noch viele Saisons mit uns meistern wird! :)